Tschüss Perfektionismus, hallo Umsetzung!

Früher hat mich mein Perfektionismus manchmal davon abgehalten, los zu starten. Ich wollte warten, bis ich bereit bin! Kennst du das?


Du wartest darauf, dass du dich bereit fühlst für

🎯 den nächsten Karriereschritt.

🎯 die Gehaltsverhandlung.

🎯 die erste Führungsposition.

🎯 deine Selbstständigkeit oder deine Gründung.


Doch die Wahrheit ist: du wirst niemals bereit sein!


Nur der berühmte Sprung ins kalte Wasser lehrt uns das Schwimmen! 💦


Also habe ich mich irgendwann dazu entschlossen, einfach zu springen. Und siehe da! Ich konnte schwimmen! Jedes! Einzelne! Mal! 🎉


Ja, das Wasser war manchmal kalt. Sehr kalt. Aber sobald man sich bewegt, wird einem warm. Sobald man los startet, setzt man die notwendigen Energie frei, um den nächsten Schritt zu machen, und den nächsten und den nächsten.


In diesem Sinne: hab einen großartigen Start in die neue Woche! 🚀 Verabschiede dich von Perfektionismus aka Selbstzweifel und starte los! Spring ins kalte Wasser! 💦 Und vertrau darauf, dass du alles bereits in dir hast, was du dazu brauchst.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen