100 Days of Leadership
Das 1:1 Online Coaching Programm für Führungskräfte

Business Coaching
Business Coaching

Als ausgebildete Systemische Coach begleite ich dich 100 Tage in deiner neuen Führungsrolle. Veränderungen brauchen Zeit. Damit du also nicht nur ins Umsetzen kommst, sondern deine Learnings nachhaltig in deinen Führungsalltag integrieren kannst, arbeiten wir über die Dauer von 3 Monaten zusammen.  

 

Neben deinen aktuellen Herausforderungen arbeiten wir an ausgewählten führungsrelevanten Themen, die für dich als neue Führungskraft wichtig sind. Die einzelnen Themenbereiche arbeiten wir nicht nacheinander ab, sondern sie fliessen ins Coaching mit ein. Wieso habe ich genau diese Themen ausgewählt? Meine eigene Erfahrung als Führungskraft sowie die Arbeit mit meinen Coachees zeigt, dass es bestimmte Themen gibt, die immer wieder "aufpoppen": siehe unten "Themenbereiche"

 

Aber: no size fits it all!

 

Dieses Programm ist für dich maßgeschneidert & orientiert sich an deinen Bedürfnissen. Wenn es einen Themenbereich gibt, den du für dich bereits erarbeitet hast, dann fokussieren wir uns auf jene Themen, die für dich zu 100% relevant sind. Du bestimmst das Ziel! Und ich begleite dich dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Es handelt sich um ein Systemisches Coaching mit Mentoring Elementen.

Systemisches Coaching bedeutet, dass ich dich dabei unterstütze, dass du deine ganz eigene Lösung für deine Herausforderungen findest. Eine Lösung, die zu dir, zu deiner beruflichen Situation passt. Du bist die Expertin für dein Leben & du hast bereits alles in dir, um eine Lösung zu finden.

Mentoring heisst, dass du konkreten fachlichen Input von mir bekommst, zB. zum Thema Werte, OKR (Objectives & Key Results) oder Arbeiten im Einklang mit dem weiblichen Zyklus.

 

Meine Aufgabe als Coach ist es,

  • dich dabei zu unterstützen das passende Tool aus deiner Toolbox herauszuholen & richtig einzusetzen (im Coaching sprechen wir hier auch von Ressourcen),

  • dich zu ermutigen neue Lösungswege zu finden und

  • dich souverän durch den Coachingprozess zu führen.

"100 Days of Leaderhship" ist als 1:1 Online Programm konzipiert, das heisst die Sessions finden via Zoom statt. Damit kannst du sie einfach in deinen Tag integrieren, wo auch immer du gerade bist. Für den Support zwischendurch nutze ich gerne WhatsApp, weil es eine schnelle & direkte Kommunikation ermöglicht. 

 

Wie läuft das Programm konkret ab?

  • Zu Beginn machen wir eine Kick Off Session via Zoom (60 Minuten), bei der wir dein Anliegen & deine aktuellen Herausforderungen besprechen. Darauf aufbauend gestaltet sich unsere gemeinsame Zeit.

  • Alle 2 Wochen machen wir ein 1:1 Coaching Session via Zoom (insgesamt 6 Sessions à 60 Minuten). Inhalt dieser Sessions sind deine aktuellen Themen & Herausforderungen.

  • Jede Woche bekommst du von mir einen Impuls via WhatsApp, der dir hilft zu reflektieren & neue Perspektiven zu gewinnen.

  • Du hast ein brandheisses Thema, das nicht bis zur nächsten Coaching Session warten kann? Dafür gibt es die sogenannten PowerCalls: 20 Minuten per Zoom oder Telefon, damit du schnell eine Lösung für deine aktuelle Herausforderung findest. 

  • Und wenn es thematisch passt, dann bekommst du den einen oder anderen Buchtipp von mir. 

Das klingt gut? Dann melde dich gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch. Wir klären alle deine Fragen zu dem Programm & lernen uns kennen. Wenn wir auf einer Wellenlänge sind, dann starten wir gemeinsam los! 

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen & dich ein Stück auf deiner Leadership-Reise zu begleiten!

Wann ist das Programm "100 Days of Leadership" für dich geeignet?

  • Wenn du kurz davor bist eine Führungsrolle zu bekleiden, du gerade zur Führungskraft befördert worden bist oder maximal 3 Jahre Führungserfahrung hast.

  • Wenn du dich als Mensch weiterentwickeln möchtest.

  • Wenn du bereit bist zu reflektieren, alte Muster zu durchbrechen und neue zu etablieren.

  • Wenn du bereit bist limitierende Glaubenssätze aufzulösen.

  • Wenn du weißt, dass Veränderung immer bei dir anfängt.

  • Wenn du eine wertschätzende Einstellung gegenüber dir & deinem Team hast.  

  • Wenn du schneller an dein Ziel kommen willst & bereit bist neue (Lösungs)Wege zu gehen.

  • Wenn du bereit bist, mit meiner Unterstützung, selbst Lösungen zu erarbeiten.

  • Wenn du nachhaltig (!) ins Umsetzen kommen möchtest.

  • Wenn du aktuell NICHT in einem Burn Out bist. In diesem Falle müsste ich dich auf entsprechende Expert:innen, wie zB. Psychotherapeuten, verweisen. Denn: Coaching ist KEINE Therapie!

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch!

 

Dein Invest in dich (Privatzahler:in): Dieses Programm ist ab Jänner 2023 buchbar. Setze dich hier auf die Warteliste.

In Deutschland & Österreich kannst du das Business Coaching steuerlich absetzen.

Invest für Unternehmen: Dieses Programm ist ab Jänner 2023 buchbar. Setze dich hier auf die Warteliste.

Auch Unternehmen können Business Coaching für ihre Mitarbeiter:innen geltend machen. 

Ein zitronenfrisches hej hej aus Berlin,

Magdalena Sophie.

Themenbereiche

Business Coach Magdalena Höbarth

Deine Werte

Deine Werte sind DER Kompass für dich & dein Team. Gemeinsam finden wir heraus, welche Werte dich als Führungskraft ausmachen.

Deine Leadership Vision

Ich gebe dir Input, damit du deine Leadership Vision erarbeiten kannst. Sie ist die Basis für dein Handeln als Führungskraft. Deine Leadership Vision dient dir & deinem Team als Leitstern.

Zyklusorientiert arbeiten

Du bekommst von mir Input, wie du im Einklang mit deinem weiblichen Zyklus arbeiten & führen kannst. Denn: die Kraft des weiblichen Zyklus ist unglaublich! Wenn man ihn zu "nutzen" weiss.