top of page

100 Days of Leadership
Das 1:1 Online Coaching Programm für weibliche Führungskräfte

Magdalena Höbarth Business Coach für Fra

Als ausgebildete Systemische Coach begleite ich dich 100 Tage in deiner Führungsrolle. Denn Veränderungen brauchen Zeit. Damit du also nicht nur ins Umsetzen kommst, sondern deine Learnings nachhaltig in deinen Führungsalltag integrieren kannst, arbeiten wir über die Dauer von 3 Monaten zusammen.  

 

Neben deinen aktuellen Herausforderungen arbeiten wir an ausgewählten führungsrelevanten Themen, die für dich als neue Führungskraft wichtig sind. Die einzelnen Themenbereiche arbeiten wir nicht nacheinander ab, sondern sie fliessen ins Coaching mit ein. Wieso habe ich genau diese Themen ausgewählt? Meine eigene Erfahrung als Führungskraft sowie die Arbeit mit meinen Coachees zeigt, dass es bestimmte Themen gibt, die immer wieder "aufpoppen": siehe unten "Themenbereiche"

 

Aber: no size fits it all!

 

Dieses Programm ist für dich maßgeschneidert & orientiert sich an deinen Bedürfnissen. Wenn es einen Themenbereich gibt, den du für dich bereits erarbeitet hast, dann fokussieren wir uns auf jene Themen, die für dich zu 100% relevant sind. Du bestimmst das Ziel! Und ich begleite dich dabei, dieses Ziel zu erreichen.

​

Es handelt sich um ein Systemisches Coaching mit Mentoring Elementen.

Systemisches Coaching bedeutet, dass ich dich dabei unterstütze, dass du deine ganz eigene Lösung für deine Herausforderungen findest. Eine Lösung, die zu dir, zu deiner beruflichen Situation passt. Du bist die Expertin für dein Leben & du hast bereits alles in dir, um eine Lösung zu finden. Mehr über Systemisches Coaching erfährst du hier.

Mentoring heisst, dass du konkreten fachlichen Input von mir bekommst, zB. zum Thema Wertearbeit, Leadership Vision, OKR oder Arbeiten im Einklang mit dem weiblichen Zyklus.

 

Meine Aufgabe als Coach ist es,

  • dich dabei zu unterstützen das passende Tool aus deiner Toolbox herauszuholen & richtig einzusetzen (im Coaching sprechen wir hier auch von Ressourcen),

  • dich zu ermutigen neue Lösungswege zu finden und

  • dich souverän durch den Coachingprozess zu führen.

​

"100 Days of Leaderhship" ist als 1:1 Online Programm konzipiert, das heisst die Sessions finden via Zoom statt. Damit kannst du sie einfach in deinen Tag integrieren, wo auch immer du gerade bist. Für den Support zwischendurch nutze ich gerne WhatsApp, weil es eine schnelle & direkte Kommunikation ermöglicht. 

 

Wie läuft das Programm konkret ab & was bekommst du?

  • Zu Beginn machen wir eine Kick Off Session via Zoom (60 Minuten), bei der wir dein Anliegen & deine aktuellen Herausforderungen besprechen. Darauf aufbauend gestaltet sich unsere gemeinsame Zeit.

  • Alle 2 Wochen machen wir ein 1:1 Coaching Session via Zoom (insgesamt 6 Sessions à 60 Minuten). Inhalt dieser Sessions sind deine aktuellen Themen & Herausforderungen.

  • Du hast ein brandheisses Thema, das nicht bis zur nächsten Coaching Session warten kann? Dafür gibt es die sogenannten PowerCalls: 20 Minuten per Zoom oder Telefon, damit du schnell eine Lösung für deine aktuelle Herausforderung findest. 

  • Und wenn es thematisch passt, dann bekommst du den einen oder anderen Buchtipp von mir. 

​

Das klingt gut? Dann melde dich gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch. Wir klären alle deine Fragen zu dem Programm.

​

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen & dich ein Stück auf deiner Leadership-Reise zu begleiten!

​

Wann ist das Programm "100 Days of Leadership" für dich geeignet?

  • Wenn du Führungskraft bist oder kurz davor stehst.

  • Wenn du dich als Mensch weiterentwickeln möchtest.

  • Wenn du bereit bist zu reflektieren, alte Muster zu durchbrechen und neue zu etablieren.

  • Wenn du bereit bist limitierende Glaubenssätze aufzulösen.

  • Wenn du weißt, dass Veränderung immer bei dir anfängt.

  • Wenn du eine wertschätzende Einstellung gegenüber dir & deinem Team hast.  

  • Wenn du schneller an dein Ziel kommen willst & bereit bist neue (Lösungs)Wege zu gehen.

  • Wenn du bereit bist, mit meiner Unterstützung, selbst Lösungen zu erarbeiten.

  • Wenn du nachhaltig (!) ins Umsetzen kommen möchtest.

  • Wenn du aktuell NICHT in einem Burn Out bist. In diesem Falle müsste ich dich auf entsprechende Expert:innen, wie zB. Psychotherapeut:innen, verweisen. Denn: Coaching ist KEINE Therapie!

​

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch!

 

Dein Invest in dich (Privatzahlerin): € 790,- brutto. Jetzt buchen!

In Deutschland & Österreich kannst du das Business Coaching steuerlich absetzen. 

Themenbereiche

Magdalena Höbarth Business Coach für Frauen.jpg

Deine Werte

Deine Werte sind DER Kompass für dich & dein Team. Gemeinsam finden wir heraus, welche Werte dich als Führungskraft ausmachen.

Deine Leadership Vision

Ich gebe dir Input, damit du deine Leadership Vision erarbeiten kannst. Sie ist die Basis für dein Handeln als Führungskraft. Deine Leadership Vision dient dir & deinem Team als Leitstern.

Zyklusorientiert arbeiten

Du bekommst von mir Input, wie du im Einklang mit deinem weiblichen Zyklus arbeiten & führen kannst. Denn: die Kraft des weiblichen Zyklus ist unglaublich! Wenn man ihn zu "nutzen" weiss.

Dein Leadership Mindset

Wir arbeiten an deinem Leadership Mindset. Typische Themen sind hier Teamführung, Grenzen setzen, delegieren & Sichtbarkeit im Unternehmen.

Organisation & Struktur

Ich gebe dir Tipps wie du dich selbst gut strukturieren & organisieren kannst. Denn Ordnung ist die Voraussetzung dafür, dass du deinen Kopf für die wesentlichen Dinge frei hast.

Deine aktuellen Themen

Als Führungskraft bist du jeden Tag mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert. In den einzelnen Coaching Sessions bringst du deine aktuellen Themen mit & ich begleite dich dabei sie zu lösen.

Themen

Führung fängt IMMER mit Selbst-Führung an. Je solider dieser Grundstein ist, umso erfolgreicher bist du als Führungskraft.

Magdalena Höbarth 

bottom of page