top of page

Systemisches Coaching 

Systemisches Coaching ist ein ressourcenorientierter & lösungsfokussierter Prozess, der dich dazu befähigt neue Lösungen für deine Herausfordungen zu finden. Systemisches Coaching stärkt damit nachhaltig deine eigene Problemlösungskompetenz. Als Coachee wirst du dazu angeleitet, deine eigenen Ressourcen, Talente & Stärken (wieder) zu entdecken & einzusetzen, um selbst-ver-antwortlich Lösungen zu finden. Hier erfährst du mehr über Systemisches Coaching.

Aktuell biete ich folgende lösungsfokussierte & stärkenbasierte Coaching Formate an:

Als ausgebildete & geprüfte Systemische Coach ist meine Arbeit von den wesentlichen Grundprinzipien des Systemischen Coaching geprägt: Transparenz, Wertschätzung, Kommunikation auf Augenhöhe, Orientierung am Coachee, Neutralität, Lösungs- & Ressourcenorientierung.

Du bist an einem Coaching interessiert? Dann vereinbare ein Coaching Erstgespräch mit mir! Die Coaching Sessions finden online via Zoom statt & dauern jeweils 60 Minuten.

Mein Profil als Systemische Coach
 

  • Ausgebildete & geprüfte Systemische Coach (Universität Köln)

  • 40 Jahre Lebenserfahrung

  • 21 Jahre Berufserfahrung

  • 10+ Jahre Erfahrung als Führungskraft, Mentor & Coach

  • Meine Werte: Transparenz, Wertschätzung & Kommunikation auf Augenhöhe, Neutralität, Lösungs- & Ressourcenorientierung, Unabhängigkeit & Selbstbestimmung, Bildung & Lernen 

  • Mein Herzensanliegen ist es, Frauen in Führungspositionen in ihrer Selbstbestimmung, Selbst-ver-antwortung & Unabhängigkeit zu bestärken.

Magdalena Höbarth Business Coach für Frauen.jpg

Das sagen meine Kundinnen

Caroline Carl,
International Manager

Magdalena schafft eine Atmosphäre, die Kreativität und Struktur aktiviert. Man kommt einfach wieder auf den richtigen Pfad der Dinge und geht voller Freude zurück an die Arbeit! Danke!

Selina Wickenhauser
Texterin & Marketing Expertin

Ich bin begeistert. Die wundervolle Magdalena hat in weniger als 90 Minuten Coaching das Beste aus mir herausgeholt. (...) Ich kann ein Coaching bei Magdalena nur empfehlen.

Angela Riedler,
HR Business Partner

Magdalena stellt in kurzer Zeit eine Vertrauensbeziehung her, die es einem ermöglicht, ehrlich zu sich selbst zu sein, zu reflektieren und für neue Impulse offen zu bleiben.

bottom of page