top of page

Magdalena Sophie Höbarth (she/her)

Systemische Coach & Marketingstrategin I Botschafterin für Zyklusbewusstsein I Booknerd

72108E84-2D50-43E9-BD11-D29BC737DC05_1_201_a.jpeg

Mein Name ist Magdalena Sophie Höbarth. Ich bin geborene Wienerin mit dänischen Wurzeln und habe mich nach einer erfolgreichen Karriere im Marketing, als Systemische Coach, Zyklus Mentor und Marketingstrategin unter der Marke &zitronen® in Berlin selbstständig gemacht. 

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Menschen dabei, mehr Klarheit & neue Perspektiven zu erhalten, um das vorhandene Potential aufzudecken & optimal zu entfalten. Ich bin Impulsgeberin, Strategin, Über-den-Tellerrand-Hinausschauende und Lose-Enden-Zusammenführende. Fachliche Exzellenz, Qualität, Wertschätzung, Empathie, Authentizität und der systemische Grundgedanke sind Eckpfeiler meiner Arbeitspraxis. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind wichtige Werte für mich, deswegen bilde ich mich laufend weiter.  

Ich bin ein Booknerd & lese in jeder freien Minute: Gegenwartsliteratur, meinen Lieblingsautor Thomas Bernhard sowie Sach- / Fachbücher zu unterschiedlichsten Themen, allen voran Feminismus & Frauengesundheit. Auf Instagram spreche ich auf @literaturundzitronen über meine Lektüre. Buchtipps findest du auch hier auf meinem Blog. Bücher sind seit meiner Kindheit ein wichtiger Teil von mir & haben mich maßgeblich in meinem Leben geprägt.

Bevor ich mich dem Systemischen Coaching verschrieben habe, war ich 19 Jahre als Marketingexpertin in unterschiedlichen Branchen (ua. FMCG, Kunst & Kultur, Mediaagentur, Finanzen) tätig. Zuletzt war ich als Head of Marketing für eine große Kulturinstitution in Österreich tätig. Von dieser umfassenden, langjährigen Berufs- und Führungserfahrung profitierst du als meine Klientin.

Wege entstehen, indem man sie geht. Dankbar blicke ich auf meinen bisherigen bunten & erfüllten Lebensweg. Ja, ich bin davon überzeugt, dass Wege entstehen, in dem man sie geht. Es gibt kein richtig oder falsch. Jeder Mensch darf seinen ganz eigenen Weg finden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wertvoll ein Blick von aussen, ein Perspektivwechsel sein kann. Ich habe Systemisches Coaching & Mentorings dadurch sehr zu schätzen gelernt.

Meine Vision ist es, Frauen* zu empowern in ihre Kraft zu kommen & sie dabei zu unterstützen ihr volles Potential zu entfalten. Mit meiner Arbeit möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass weibliche* Führungskräfte nicht ausbrennen, sondern ihre Führungsrolle authentisch, empathisch & mit Freude leben können. Ich war selbst Führungskraft, ich kenne den täglichen Struggle zwischen Führungsaufgaben, Strategie & operativem Geschäft. Coaching ist eine effiziente & lösungsorientierte Methode, um limitierende Gedanken, Glaubenssätze und Muster aufzulösen, die dich aktuell daran hindern, deine volle Power zu leben. UND ich möchte Frauen* dazu ermutigen, die Kraft ihres weiblichen Zyklus für ihr Privat- & Arbeitsleben aktiv zu nutzen! Hier setzt mein Zyklus Mentoring für Menstruierende an.

Zyklusorientiertes Leben & Arbeiten sowie Feminismus & Intersektionalität sind meine Herzensthemen. Als Zyklusbotschafterin habe ich es mir zum Ziel gesetzt, soviele Frauen* wie möglich zu empowern, sich auf die Kraft ihres Körpers rückzubesinnen, um ein selbst-bewusstes & selbstbestimmtes Leben zu führen. 

Und warum "&zitronen"?

Zitronen stehen für frische Impulse. Für Lebendigkeit. Für das Leben. Für Veränderung. Für Transformation. Du bekommst in meinen Coachings, Mentorings & Beratungen frische Impulse, die dich dabei unterstützen, deinem Leben (bzw. deiner Organisation) eine neue Richtung zu geben. Dinge anzupacken, die schon lange auf deiner To Do oder Wanna Do Liste stehen. Träume, Wünsche & Ideen in die Realität umzusetzen. Das "&" ist das verbindende Element, es steht für die Versinnbildlichung, dass alle meine Angebot zitronenfrische Impulse für dich bereit halten.  

 

Ich arbeite remote von Berlin aus. 

Du möchtest mit mir arbeiten? Dann schreib mir! 

bottom of page