top of page

Magdalena Sophie Höbarth

Systemische Business Coach I Feministin I Booknerd

Magdalena Höbarth Business Coach für Frauen.jpg

Bevor ich mich dem Systemischen Coaching verschrieben habe, war ich 19 Jahre als Marketingexpertin in unterschiedlichen Branchen (ua. FMCG, Kunst & Kultur, Mediaagentur, Finanzen) tätig. Zuletzt war ich als Head of Marketing für eine große Kulturinstitution in Österreich tätig. Von dieser umfassenden, langjährigen Berufs- und Führungserfahrung profitierst du als meine Klientin. Meinen Lebenslauf mit allen beruflichen Stationen sowie sämtlichen Aus-/Weiterbildungen findest du auf meinem LinkedIn Profil.

Heute unterstütze ich als ausgebildete Systemische Business Coach Frauen in Führungspositionen dabei, mehr Klarheit & neue Perspektiven zu erhalten, und das vorhandene Potential aufzudecken & optimal zu entfalten. Ich bin Impulsgeberin, Strategin, Über-den-Tellerrand-Hinausschauende und Lose-Enden-Zusammenführende. Fachliche Exzellenz, Qualität, Wertschätzung, Empathie, Authentizität und der systemische Grundgedanke sind Eckpfeiler meiner Arbeitspraxis. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind wichtige Werte für mich und die Basis, um eine gute Coach zu sein.

In meiner Freizeit & als Ausgleich zu meinem Beruf liebe ich es zu lesen. Neben Sach- / Fachbüchern zu Coaching, (Self)Leadership & (Self)Management lese ich gerne (Österreichische) Gegenwartsliteratur, wie zB. meine Lieblingsautor:innen Getraud Klemm & Thomas Bernhard. 

Warum ich Systemische Coach geworden bin

Wege entstehen, indem man sie geht. Dankbar blicke ich auf meinen bisherigen bunten & erfüllten Lebensweg. Ja, ich bin davon überzeugt, dass Wege entstehen, in dem man sie geht. Es gibt kein richtig oder falsch. Jeder Mensch darf seinen ganz eigenen Weg finden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wertvoll ein Blick von aussen & ein Perspektivwechsel sein kann, gerade als Führungskraft! Ich habe Business Coaching & Mentorings in meiner Berufslaufbahn sehr zu schätzen gelernt, vor allem als Führungskraft. 

 

Meine eigene Erfahrung als Führungskraft sowie meine Arbeit mit Führungskräften zeigt immer wieder:

Mit einer Business Coach an deiner Seite kannst du deine Rolle als Führungskraft entspannter, authentischer und im Einklang mit deinen Werten leben. 

Meine Vision ist es, Frauen zu bestärken in Führung zu gehen & sie dabei zu unterstützen ihr volles Potential zu entfalten. Mit meiner Arbeit möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass weibliche Führungskräfte nicht ausbrennen, sondern ihre Führungsrolle authentisch, empathisch & mit Freude leben können. Ich war selbst Führungskraft, ich kenne den täglichen Struggle zwischen Führungsaufgaben, Strategie & operativem Geschäft. Systemisches Coaching ist eine effiziente & lösungsorientierte Methode, um limitierende Gedanken, Glaubenssätze und Muster aufzulösen, die dich aktuell daran hindern, deine volle Power zu leben. 

Und warum "&zitronen"?

Zitronen stehen für frische Impulse. Für Lebendigkeit. Für das Leben. Für Veränderung. Für Transformation. Du bekommst in meinen Coachings, Mentorings & Beratungen frische Impulse, die dich dabei unterstützen, deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Dinge anzupacken, die schon lange auf deiner To Do oder Wanna Do Liste stehen. Träume, Wünsche & Ideen in die Realität umzusetzen. Das "&" ist das verbindende Element, es steht für die Versinnbildlichung, dass mein Angebot immer zitronenfrische Impulse für dich bereit hält. 

 

Ich arbeite remote von Berlin aus. 

Du möchtest mit mir arbeiten? Dann schreib mir! 

bottom of page